Krabbelstube mit Kinderkrippe Oberrotweil e.V.

Vergabeprozess

Die Sorgeberechtigten haben jederzeit die Möglichkeit, ihr Kind bei uns anzumelden. Dazu haben wir eine Anfrage auf unserer Homepage. Diese kann heruntergeladen, von den Sorgeberechtigten ausgefüllt und bei uns abgegeben werden.

Die Leitung der Einrichtung verwaltet die Anfragen entsprechend dem Alter der Kinder.

Nach Ablauf der Anmeldefristen (30.03.; 30.06.; 30.09. und 30.12.) werden die nach Alter der Kinder sortierten Anfragen den freien Betreuungsplätzen zugeordnet und vergeben.

Den Sorgeberechtigten wird dann ein Platz von uns angeboten. Dieser angebotene Platz muss innerhalb von 14 Tagen zu- oder abgesagt werden. Nach Ablauf der Frist wird ohne weitere Rückfrage der Platz an ein Kind auf der Warteliste weitergegeben.

Nach der Zusage erhalten die Sorgeberechtigen den verbindlichen Anmeldevertrag. Der Anmeldevertrag muss innerhalb von 14 Tagen im Original mit der Unterschrift aller Sorgeberechtigten zurück in der Einrichtung sein. Nach Ablauf der Frist wird ohne weitere Rückfrage der Platz an ein Kind der Warteliste weitergegeben.

Sechs Monate vor der Aufnahme erhalten die Sorgeberechtigten eine schriftliche Zusage mit der Einladung zu einem von uns vorgegebenen Aufnahmegesprächstermin bei der Bezugsfachkraft des Kindes.

Die Abgabe des Anmeldevertrages sehen wir als Einrichtung für verbindlich. Sollten die Sorgeberechtigten den Platz nicht mehr benötigen oder eine andere Betreuungsform möchten, muss dies mit einer neuen Anfrage angemeldet oder gar gekündigt werden.