Krabbelstube mit Kinderkrippe Oberrotweil e.V.

Unser Team

Unser Team besteht zurzeit aus 23 Mitarbeiterinnen, von denen 15 in der Betreuung und zwei in der Hauswirtschaft tätig sind. Unterstützt werden wir von fünf Aushilfen und einer Reinigungskraft.


In jeder Gruppe arbeiten zwei Fachkräfte. Außerdem wirken in manchen Gruppen Praktikantinnen mit.


Mondgruppe in Oberrotweil

Alexandra Baumgartner

Alexandra Baumgartner

Leiterin der Krabbelstube

Facherzieherin für Krippen-

und Kleinstkindpädagogik

Ich heiße Alexandra Baumgartner, wohne in Oberbergen und arbeite seit 1990 in der Krabbelstube. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Seit März 2012 habe ich die Leitung der Einrichtung übernommen.

Sabine Meier Schomburg

Sabine Meier Schomburg

Mein Name ist Sabine Meier Schomburg .Ich komme aus einem Pflegeberuf.

Seit Dezember 2018 arbeite ich in der Krabbelstube. Zurzeit besuche ich berufsbegleitend Kurse zur Facherzieherin im U 3 Bereich in Freiburg.

Es ist sehr schön ihre Kinder am Anfang ihres Lebens zu begleiten, das macht mir große Freude.

Sandra Reber

Sandra Reber

staatlich anerkannte Erzieherinnen

Hallo,

ich bin Sandra Reber und arbeite seit Mai 2012 in der Mondgruppe als Erzieherin. Mich trifft man immer vormittags an, da ich "nur" 50% arbeite.

Es macht mir jeden Tag viel Freude mit Ihren Kindern, da es immer wieder Neues zu entdecken gibt.


Sonnengruppe in Oberrotweil

Marianne Maier

Marianne Maier

Staatlich anerkannte Kinderpflegerin

Ich heiße Marianne Maier und wohne in Sasbach. Ich bin staatlich anerkannte Kinderpflegerin. Ich arbeite seit September 1977 in der Krabbelstube in der Sonnengruppe.

Marianne Scherzinger

Marianne Scherzinger

Facherzieherin für Krippen-

und Kleinstkindpädagogik

Liebe Eltern!

Mein Name ist Marianne =Mary Scherzinger. Seit Sommer 2013 arbeite ich Nachmittags in der Sonnengruppe. 2014-2015 besuchte ich berufsbegleitend die Kurse zur Facherzieherin für unter 3-jährige in der Freiburger Bagage.

Die Arbeit mit Ihren Kindern begeistert mich, ich freue mich über alle Begegnungen!

Ihre Mary Scherzinger

Sabrina Schüssele

Sabrina Schüssele

Staatlich anerkannte Erzieherin

Liebe Eltern,

ich heiße Sabrina Schüssele und wohne mit meinen zwei Kindern in Oberbergen. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe 2008 eine Zusatzqualifikation für die Betreuung von Kleinstkindern im Alter von 0-3 abgeschlossen.


Sternengruppe in Oberrotweil:

Laura Beck

Laura Beck

staatlich anerkannte Erzieherinnen

Liebe Eltern,

mein Name ist Laura Beck und ich wohne in Jechtingen. 2015 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin beendet. Ich bin seit November 2015 in der Krabbelstube tätig. Ich arbeite zusammen mit Evelyn in der Sternengruppe.

Die Arbeit mit Ihren Kindern bereitet mir viel Freude und Begeisterung. Vor allem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen Laura Beck

Daniela Bühler

Daniela Bühler

staatlich anerkannte Kinderpflegerin

Mein Name ist Daniela Bühler, bin 20 Jahre jung und wohne in Ihringen. Im Juli 2017 habe ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin an der IB Medizinischen Akademie in Freiburg erfolgreich abgeschlossen. Seit 4. September 2017 arbeite ich in Oberrotweil, in der Krabbelstube als „staatlich“ anerkannte Kinderpflegerin in der Sternengruppe.

Die Arbeit mit Ihren Kindern bereitet mir immer Freude. Ich freue mich sehr auf eine Gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Sacherer-Butz

Susanne Sacherer-Butz

Krippen- und Kleinstkindpädagogin

Seit 2015 arbeite ich in der Krabbelstube. In der Sonnengruppe arbeite ich seit September 2016 hauptsächlich am Nachmittag. Derzeit befinde ich mich in Weiterbildung zur Facherzieherin für Krippen- und Kleinstkindpädagogik.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihre Susanne Sacherer-Butz

Sternschnuppengruppe in Burkheim

Heike Keller-Spasik

Heike Keller-Spasik

staatlich anerkannte Kinderpflegerinnen

Mein Name ist Heike Keller-Spasik, bin 45 Jahre alt und wohne in Oberbergen.

Ich bin seit September 2016 in der Krabbelstube in Burkheim und absolviere mein Anerkennungsjahr zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin.

Kornelia Munderich

Kornelia Munderich

staatlich anerkannte Erzieherin

Ich bin 33 Jahre alt, wohne mit meinem Freund und meinem Sohn in Eichstetten. Seit Mitte 2019 bin ich in der Krabbelstube Burkheim tätig.

Jeden Tag freue ich mich aufs neue mit Ihren Kindern zu arbeiten und mit ihnen die Welt zu entdecken.

Regenbogengruppe:

Sushma Kraus

Sushma Kraus

staatlich anerkannte Erzieherinnen

Mein Name ist Sushma Kraus, ich bin 43 Jahre und wohne mit meiner Familie in unserer Wahlheimat Bischoffingen. Ich habe 3 Kinder und bin staatlich anerkannte Erzieherin.

seit September 2018 darf ich in der Krabbelstube in Burkheim ihre Kinder betreuen und ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten.

Ich freue mich auf viele schöne Momente und eine gute Zusammenarbeit.

Christiane Vogel

Christiane Vogel

Stellvertrende Leitung

Staatlich anerkannte Erzieherin;

Fachwirtin für Organisation und Führung

Liebe Eltern, ich heiße Christiane Vogel und wohne in Bötzingen. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin sowie Fachwirtin für Organisation und Führung. Seit 2011 bin ich in der Krabbelstube tätig. Angefangen habe ich in der Sonnengruppe. Im März 2012 habe ich die stellvertrende Leitung der Einrichtung übernommen. Mit der Übernahme dieser Funktion habe ich mit meinen Kolleginnen die Zweigstelle Burkheim eröffnen dürfen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Praktikantinen:

Lena Bäuerle

Lena Bäuerle

Mein Name ist Lena Bäuerle, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Hochstetten.

Seit September 2019 bin ich in der Krabbelstube Oberrotweil in der Sternengruppe und absolviere mein Anerkennungsjahr zur staatlich annerkannten Erzieherin.

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir große Freude. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihre Lena Bäuerle

Alina Wiedensohler

Alina Wiedensohler

Mein Name ist Alina Wiedensohler, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Merdingen.

Seit diesem Jahr im September absolviere ich mein Anerkennungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin in Burkheim.

Ich freue mich auf ein gemeinsames Jahr mit Ihren Kindern und auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihre Alina Wiedensohler

Vertretung:

Brigitte Buchmüller

Brigitte Buchmüller

Mein Name ist Brigitte Buchmüller und ich bin 1968 geboren. Ich freue mich sehr , dass ich nach langer Familienzeit und Arbeit in unserem Weinbaubetrieb wieder die Möglichkeit habe, pädagogisch zu arbeiten.

Meine Ausbildung und Tätigkeit habe ich im Bereich Jugendhilfe und Heimerziehung absolviert.

Auf die Begegnungen mit Ihnen und Ihren ihren Kindern freue ich mich.

Christel Buchmüller

Christel Buchmüller

Ich heiße Christel Buchmüller, bin 68 Jahre alt und lebe seit 1983 in Bischoffingen. Ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Seit meiner Jugend engagiere ich mich für Kinder und Jugendliche. Zunächst war ich Frohscharleiterin in meinem Heimatort Oestrich-Winkel im Rheingau. Nach meinem Studium arbeitete ich 31 Jahre als Lehrerin für Deutsch, Englisch und Kunst an kaufmännischen Gymnasien in Karlsruhe, Calw und (am längsten) in Müllheim im Markgräfler Land.

Seit 2014 bin ich im Ruhestand, der mir jedoch etwas zu ruhig war. Korrigieren wollte ich nie mehr! Der Umgang mit Kindern und netten Arbeitskollegen fehlte mir aber so sehr, dass mich der „Ruf“ der Krabbelstube mich sofort aufhorchen lie

Als „Oma auf Zeit“ genieße ich die Offenheit Ihrer Kinder und freue mich auf jeden Tag mit Ihnen.

Ihre Christel Buchmüller

Nicole Hiß

Nicole Hiß

Liebe Eltern,

ich heiße Nicole Hiß und arbeite seit Oktober 2018 stundenweise in der Krabbelstube.

Ich freue mich darauf, mit ihren Kindern die Welt immer wieder neu zu entdecken.

Ihre Nicole Hiß

Walburga Schürr

Walburga Schürr

Kinderpflegerin

Seit Sommer 2017 befinde ich mich im Ruhestand und bin als Vertretung in der Krabbelstube tätig.

Olga Serbini

Olga Serbini

Kinderpflegerin

Mein Name ist Olga Serbini, ich habe 2000 bis 2015 in der Krabbelstube gearbeitet. Seit 01.01.2016 bin ich als Vertretung in der Krabbelstube tätig.


Küche:

Malgorzata Balcer-Bitzenhofer

Malgorzata Balcer-Bitzenhofer

Hauswirtschafterin und Reinigungskraft

Ich heiße Malgorzata Balcer-Bitzenhofer und wohne in Oberrotweil

Seit 2011 arbeite ich in der Krabbelstube als Reinigungskraft und seit 2017 bin ich in der Küche mit Renate Witt tätig.

Renate Witt

Renate Witt

Hauswirtschafterin

Seit dem 20.03.2012 bin ich in der Küche der Krabbelstube als Hauswirtschafterin tätig. Ich koche mit Veronika Zeller das Mittagsessen für unsere Kinder in Oberrotweil und Burkheim. Es macht großen Spaß mit den Kindern abwechslungsreiche und frische Gerichte zu kochen.

Reinigungskraft:

Angelika Ebner

Angelika Ebner