Krabbelstube mit Kinderkrippe Oberrotweil e.V.

Unser Team

Unser Team besteht zurzeit aus 22 Mitarbeiterinnen, von denen 16 in der Betreuung und zwei in der Hauswirtschaft tätig sind. Unterstützt werden wir von drei Aushilfen und einer Reinigungskraft.


In jeder Gruppe arbeiten zwei Fachkräfte. Außerdem wirken in manchen Gruppen Praktikantinnen mit.


Leitung

Christiane Vogel

Christiane Vogel

Leitung der Krabbelstube

Staatlich anerkannte Erzieherin

Fachwirtin für Organisation und Führung

Liebe Eltern, ich heiße Christiane Vogel und wohne in Bötzingen. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin sowie Fachwirtin für Organisation und Führung. Seit 2011 bin ich in der Krabbelstube tätig. Angefangen habe ich in der Sonnengruppe. Im März 2012 habe ich die stellvertretende Leitung der Einrichtung übernommen. Mit der Übernahme dieser Funktion habe ich mit meinen Kolleginnen die Zweigstelle Burkheim eröffnen dürfen.

Nach Öffnung der Zweigstelle dufte ich ein Teil der Regenbogengruppe sein. Im Oktober 2019 kam meine Tochter auf die Welt. Seit Mai 2020 habe ich die Leitung der Einrichtung übernommen und habe für Sie liebe Eltern immer ein offenes Ohr.

Sie erreichen mich jeden:

Montag: 12.30 Uhr bis 16.00 Uhr (Oro)

Dienstag: 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr (Oro

Mittwoch: 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr (Burk)

Donnerstag: 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr (Burk)

Freitag: 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr (Oro)

Kurzfristige Änderungen möglich. Weitere Termine nach Vereinbarung. Außerhalb dieser Zeiten stehe ich gerne auch per Mail für Sie zur Verfügung.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Laura Kißling

Laura Kißling

Stellvertrende Leitung der Krabbelstube

staatlich anerkannte Erzieherin

Liebe Eltern,

mein Name ist Laura Kißling und ich wohne in Jechtingen. 2015 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin beendet. Ich bin seit November 2015 in der Krabbelstube tätig. Im Mai 2020 habe ich die stellvertretende Leitung übernommen

Die Arbeit mit Ihren Kindern bereitet mir viel Freude und Begeisterung. Vor allem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ab dem April 2023 bin ich im Mutterschutz und bin voraussichtlich 2 Jahre in Elternzeit. Freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen Laura Kißling


Mondgruppe in Oberrotweil

Alexandra Baumgartner

Alexandra Baumgartner

Facherzieherin für Krippen-

und Kleinstkindpädagogik

Ich heiße Alexandra Baumgartner, wohne in Oberbergen und arbeite seit 1990 in der Krabbelstube. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Vom März 2012 bis April 2020 habe ich die Leitung der Einrichtung übernommen. Seit Mai 2020 bin ich wieder im Gruppendienst.

Sandra Reber

Sandra Reber

staatlich anerkannte Erzieherin

Hallo,

ich bin Sandra Reber und arbeite seit Mai 2012 in der Mondgruppe als Erzieherin. Mich trifft man immer vormittags an, da ich "nur" 50% arbeite.

Es macht mir jeden Tag viel Freude mit Ihren Kindern, da es immer wieder Neues zu entdecken gibt.

Vanessa Glyckher

Vanessa Glyckher

Liebe Eltern,

seit September 2020 unterstütze ich das Oberrotweiler Team dienstags und mittwochs.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Vogtsburg. Ich freue mich sehr auf eine unbeschwerte und tolle Zeit mit ihren Kindern.

Gruß Vanessa


Sonnengruppe in Oberrotweil

Lena Bäuerle

Lena Bäuerle

staatlich anerkannte Erzieherin

Mein Name ist Lena Bäuerle, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Hochstetten. Ich bin seit September 2019 in der Krabbelstube Oberrotweil und habe hier bereits mein Anerkennungsjahr absolviert.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihre Lena Bäuerle

Nicole Hiß

Nicole Hiß

Liebe Eltern,

ich heiße Nicole Hiß und arbeite seit Oktober 2018 stundenweise in der Krabbelstube.

Ich freue mich darauf, mit ihren Kindern die Welt immer wieder neu zu entdecken.

Ihre Nicole

Sabrina Schwaier

Sabrina Schwaier

Staatlich anerkannte Erzieherin

Liebe Eltern,

ich heiße Sabrina Schwaier und wohne mit meinen zwei Kindern in Oberbergen. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe 2008 eine Zusatzqualifikation für die Betreuung von Kleinstkindern im Alter von 0-3 abgeschlossen.

Seit Mai 2012 gehöre ich zum Team der Krabbelstube

Selina Schnell

Selina Schnell

Erzieherin

Mein Name ist Selina Schnell und ich bin 19 Jahre alt.

Ich absolviere ab September 2023 mein Anerkennungsjahr hier in der Krabbelstube Oberrotweil.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.


Sternengruppe in Oberrotweil:

Daniela Bühler

Daniela Bühler

staatlich anerkannte Kinderpflegerin

Mein Name ist Daniela Bühler, bin 20 Jahre jung und wohne in Ihringen. Im Juli 2017 habe ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin an der IB Medizinischen Akademie in Freiburg erfolgreich abgeschlossen. Seit 4. September 2017 arbeite ich in Oberrotweil, in der Krabbelstube als „staatlich“ anerkannte Kinderpflegerin in der Sternengruppe.

Die Arbeit mit Ihren Kindern bereitet mir immer Freude. Ich freue mich sehr auf eine Gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Sacherer-Butz

Susanne Sacherer-Butz

Facherzieherin für Krippen-

und Kleinstkindpädagogin

Seit 2015 bin ich Mitarbeiterin in der Krabbelstube. Meine Weiterbildung zur Facherzieherin für Krippen – und Kleinstkindpädagogik habe ich im Januar 2017 abgeschlossen.

Ich arbeite jeden Nachmittag hauptsächlich in der Sternengruppe. Die Arbeit mit den Kindern unter drei Jahren macht mir sehr viel Freude.

Ihre Susanne Sacherer-Butz

Ursel Geppert

Ursel Geppert

Mein Name ist Ursel Geppert, ich bin Quereinsteigerin und wohne mit meiner Familie in Oberbergen.

Ich bin seit Februar 2023 in der Sternengruppe tätig. Die Arbeit mit Ihren Kindern bereitet mir immer Freude. Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und ihren Kindern.

Sternschnuppengruppe in Burkheim

Claudia Döring

Claudia Döring

staatlich anerkannte Kinderpflegerin

Mein Name ist Claudia Döring, bin 41 Jahre jung und wohne mit meiner Tochter in Vörstetten.

2013 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin abgeschlossen und bin seither im U3 Bereich tätig.

Im Jahr 2016 bis 2018 war ich bereits in der Krabbelstube in Oberrotweil und in Burkheim tätig und freue mich sehr, nun wieder ein Teil des Teams zu sein und in der Regenbogengruppe arbeiten zu dürfen.

Jana Drust

Jana Drust

staatlich anerkannte Kinderpflegerin

Mein Name ist Jana. Ich bin 29jahre alt und wohne in Oberrotweil.

2018 habe ich meine Ausbildung als Kinderpflegerin in der Krabbelstube erfolgreich abgeschlossen. Im März 2019 kam meine Tochter zur Welt.

Seit September 2020 bin ich ein Teil der Sternschnuppengruppe in Burkheim. Ich freue mich sehr, Sie und Ihre Kinder kennenzulernen.

Heike Keller-Spasik

Heike Keller-Spasik

staatlich anerkannte Kinderpflegerin

Liebe Eltern, Ich heiße Heike Keller - Spasik und wohne in Oberbergen.

Seit 2016 arbeite ich als staatlich anerkannte Kinderpflegerin in der Krabbelstube Burkheim. Derzeit befinde ich mich in der Weiterbildung zur Erzieherin.

Liebe Grüße Heike Keller-Spasik

Walburga Schürr

Walburga Schürr

Kinderpflegerin

Seit Sommer 2017 befinde ich mich im Ruhestand und bin als Vertretung in der Krabbelstube tätig.

Regenbogengruppe:

Geraldine von Glischinski

Geraldine von Glischinski

Mein Name ist Geraldine von Glischinski, ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Als Quereinsteigerin und auf dem Weg zur staatlich anerkannten Erzieherin freue ich mich, ab Januar in der Regenbogengruppe Ihre Kinder mitbegleiten zu dürfen.

Heidi Stoll

Heidi Stoll

Staatlich anerkannte Erzieherin

Mein Name ist Heidi Stoll, ich bin 45 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Burkheim.

Seit Januar darf ich als Erzieherin in der Regenbogengruppe tätig sein.

Ich freue mich die Kinder und Familien ein kleines Stück ihres Lebensweges begleiten zu dürfen und jeden Tag mit ihnen die Welt zu entdecken.

Isabell Müller

Isabell Müller

Fachkraft für Krippen-

und Kleinstkindpädagogik

seit 2021 arbeite ich in der Krabbelstube und im März 2023 habe ich meine Weiterbildung zur Fachkraft für Krippen- und Kleinstkindpädagogik abgeschlossen.

In Jechtingen bin ich und meine Familie zu Hause. Wir haben 2 Kinder.

Ich freue mich sehr ihre Kinder ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen. Ihre Isabell Müller


Vertretung:

Marianne Maier

Marianne Maier

Staatlich anerkannte Kinderpflegerin

Ich heiße Marianne Maier und wohne in Sasbach. Ich bin staatlich anerkannte Kinderpflegerin. Ich arbeite seit September 1977 in der Krabbelstube.


Küche:

Malgorzata Balcer-Bitzenhofer

Malgorzata Balcer-Bitzenhofer

Hauswirtschafterin und Reinigungskraft

Ich heiße Malgorzata Balcer-Bitzenhofer und wohne in Oberrotweil

Seit 2011 arbeite ich in der Krabbelstube als Reinigungskraft und seit 2017 bin ich in der Küche mit Renate Witt tätig.

Susanne Birkenmeier

Susanne Birkenmeier

Küche

In Bearbeitung

Reinigungskraft:

Angelika Ebner

Angelika Ebner